Offene Stellen bei der FHD GmbH

Die Zukunft mitgestalten

Das Team der FHD GmbH sucht Verstärkung. Dich!

Über 50 Kollegen im Innen- und Außendienst unterstützen die Ford-Partner in einer Vielzahl von Autohausprozessen mit ganzheitlichen Dienstleistungen und leistungsfähigen Tools – von der Autovermietung über Ersatzteilbörse und Unfallschadenabwicklung bis zum Verkäuferarbeitsplatz.

Die Ford-Partner vertrauen auf unsere praxisrelevanten Lösungen, die Probleme beheben, Prozesse optimieren, Kosten sparen und neue Ertragsfelder erschließen. Unser kompetenter Innen- und Außendienst sichert schnelle Reaktionszeiten und über unsere Kooperationspartner ermöglichen wir Einkaufsvorteile und Unterstützung bei speziellen Themen.

An der Schnittstelle zwischen Hersteller und Händler antizipieren wir Entwicklungen und helfen den Ford-Partner bei der Weiterentwicklung ihres Geschäftsmodells.

Wir wachsen weiter und brauchen daher Verstärkung für unser Team.

"Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Sie sind Wissensspeicher, Kümmerer, Trainer und Markenbotschafter. Manche sind Spezialisten, andere Generalisten. Sie sind unser Gesicht gegenüber den Ford-Partner – als Team, jeder Einzelne, Tag für Tag. Die Ford-Partner profitieren von unserem Wissen, denn unsere langjährige Erfahrung in allen Autohaus-relevanten Bereichen macht uns zu kompetenten Gesprächspartner und Lösungsanbietern. Unser intensiver Austausch mit Hersteller und Handel ermöglicht uns Beraten und Handeln auf Augenhöhe. Viele unserer Mitarbeiter sind schon seit vielen Jahren dabei, weil wir Know-how zu schätzen wissen."
Harald Theyssen, Geschäftsführer FHD GmbH

Initiativ-Bewerbungen willkommen!

Wenn Du Spaß am Thema Mobilität hast und gerne die Zukunft des Automobilhandels mitgestalten willst, dann freuen wir uns auf Deine Initiativ-Bewerbung. Wir suchen immer motivierte Kollegen aus den Bereichen IT, Vertrieb und Versicherung.

Keine Lust auf Großraumbüros, Nachtschichten und Arbeitsplätze im Industriegebiet? Dann komm‘ zur FHD.
  • Mitten in der Kölner City
  • Beste Verkehrsanbindung
  • 38,5 Stunden Woche
  • Gratis Getränke
  • Ein dynamisches und wertschätzendes Team
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Nicht warten – starten!

Anschnallen und mit FHD auf die Überholspur! Über 30 nette Kolleginnen und Kollegen in unserem Kölner Büro freuen sich auf Dich.
Sende bitte Deine kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Andrea Meyer:

andrea meyer

 

 

 

Wir suchen per sofort

Aktuelle Stellenangebote

Vertriebsleiter (m/w/d) in Köln

WIR MACHEN DAS.

Als Dienstleistungsgesellschaft unterstützen wir die deutschen Ford-Partner bei der Vermarktung von Focus, Fiesta und Co. und einer Vielzahl von Autohausprozessen.

Wir sind ein Unternehmen des Ford-Partner-Verbands an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel und bieten ganzheitliche Dienstleistungen sowie leistungsfähige Tools – von der Autovermietung und Unfallschadenabwicklung über EDV-Lösungen für den Verkäuferarbeitsplatz bis zu Europas erfolgreichster Online-Ersatzteilbörse.

UND WIR BRAUCHEN SIE!

Nähe zu unseren Kunden, den Ford-Händlern, ist unsere Erfolgsbasis. Um dem Händlernetz noch mehr passgenaue Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, bauen wir unser Vertriebsteam aus und suchen Sie. Sie machen uns stark durch:

  • Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie enge Kontaktpflege zu unseren Händlern, um aktuellen Bedarf und Wünsche zu identifizieren
  • Konzeptentwicklung für neue Produkte und Dienstleistungen, inklusive Preisentwicklung
  • Konsequentes Projektcontrolling und -reporting
  • Koordination von Kooperationspartnern
  • Entwicklung und Umsetzung von Vermarktungskampagnen in enger Zusammenarbeit mit unserem Marketing
  • Vertragsgestaltung und -verhandlung
  • Positionierung des Vertriebs als vertrauensvoller und präsenter Partner und Dienstleister innerhalb des Händlernetzes
  • Steuerung und motivierende Führung des zehnköpfigen Außendienstteams
IHRE STARTVORAUSSETZUNGEN
  • Aufgrund Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung bringen Sie gute Kenntnis des Automobilhandels sowie Verständnis für den aktuellen Bedarf großer wie auch kleiner Händler mit
  • Sie verfügen über sehr gutes betriebswirtschaftliches Know-how und ein Gespür für die Trends der Branche
  • Projektmanagement, Produkt- und Preisentwicklung sowie Vertriebscontrolling gehören zu Ihren Talenten
  • Eine Affinität zu IT- und juristischen Themen wünschen wir uns
  • Persönlich zeichnet Sie der Spaß an Dienstleistung und partnerschaftlicher Zusammenarbeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative aus
BEI UNS ZU ARBEITEN MACHT FREUDE!

Lust auf Netzwerkarbeit, Gestaltungsfreiraum und persönliche Entwicklungsperspektive? Die FHD freut sich auf Ihre Verstärkung!

  • Wir sind ein wertschätzendes, über viele Jahre zusammengewachsenes Team
  • Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen mitten in der Kölner City, in Bahnhofsnähe
  • Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Entwicklungsperspektive in weiteren Managementpositionen
NICHT WARTEN – STARTEN!

Anschnallen und mit FHD auf die Überholspur! Über 40 nette Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.

Senden Sie bitte Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Zielsetzung und Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Antje Beleke (bewerbung@fhd-koeln.de).

 

STANDORT

FHD Ford Händler-Dienstleistungs-GmbH

Unter Sachsenhausen 37, 50667 Köln, Deutschland

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

WIR MACHEN DAS.

Als Dienstleistungsgesellschaft unterstützen wir die deutschen Ford-Partner bei der Vermarktung von Focus, Fiesta und Co. und einer Vielzahl von Autohausprozessen.

Wir sind ein Unternehmen des Ford-Partner-Verbands an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel und bieten ganzheitliche Dienstleistungen sowie leistungsfähige Tools – von der Autovermietung und Unfallschadenabwicklung über EDV-Lösungen für den Verkäuferarbeitsplatz bis zu Europas erfolgreichster Online-Ersatzteilbörse.

UND WIR BRAUCHEN SIE!

Für unseren Geschäftsbereich Unfallschadenabwicklung suchen wir für unser kaufmännisches Team ab sofort buchhaltungsaffine Unterstützung, die unsere Rechtsanwälte in allen kaufmännischen Themen entlastet.

Dabei verantworten Sie die:

  • Prüfung und Verbuchung der Kreditoren und Debitoren in enger Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwaltsteam
  • Steuerung von Zahlläufen über unsere Rechtsanwalts-Software
  • Bankbuchungen und Kontenklärung
  • Betreuung und Durchführung des Mahnwesens
  • Vorbereitung der Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Abstimmung mit unserem Steuerberatungsbüro
  • Erstellung von Statistiken
  • Stundenerfassung von Aushilfskräften
MIT ALLEM WAS SIE MITBRINGEN!

Neben einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bringen Sie Erfahrung und vor allem Spaß an der Buchhaltung sowie Freude, Sorgfalt und Dienstleistung mit. Auch die Einarbeitung in unsere Rechtsanwaltssoftware interessiert Sie. Um sich mit unseren Kunden, Händlern und weiteren Kooperationspartnern gut abstimmen zu können, verfügen Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

MITTENDRIN – IN KÖLN UND IM TEAM!

Sie haben Lust auf eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wertschätzenden, über viele Jahre zusammengewachsenen Team. Die FHD freut sich auf Ihre Verstärkung!

Zudem warten auf Sie:

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Sicherer Arbeitsplatz für viele Jahre, wenn Sie mögen
  • Individuelle Entwicklungsperspektiven
  • Arbeitsplatz mitten in der Kölner City, in Bahnhofsnähe
  • 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
NICHT WARTEN – STARTEN!

Anschnallen und mit FHD auf die Überholspur! Über 40 nette Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsunterlage mit Informationen zu Ihren beruflichen Zielen, Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrem Gehaltswunsch und Ihren Zeugnissen an Frau Andrea Meyer.

2nd-Level-Supporter (m/w/d) in Köln

WIR MACHEN DAS.

Wir gestalten die Zukunft des Automobilhandels. Als Dienstleistungsgesellschaft unterstützen wir die deutschen Ford-Partner bei der Vermarktung von Focus, Fiesta und Co und einer Vielzahl von Autohausprozessen.

Wir sind ein Unternehmen des Ford-Partner-Verbands an der Schnittstelle zwischen Hersteller und Handel und bieten ganzheitliche Dienstleistungen und leistungsfähige Tools – von der Autovermietung und Unfallschadenabwicklung über EDV-Lösungen für den Verkäuferarbeitsplatz bis zu Europas erfolgreichster Online-Ersatzteilbörse.

UND WIR BRAUCHEN SIE!

Für unsere breite Produktpalette an Softwarelösungen suchen wir als Verstärkung für unser IT-Support-Team einen service- und lösungsorientierten Application-Supporter.

Ihre Aufgaben:

  • Mit Ihrem Spezialistenwissen und tiefem Verständnis unserer Kundenlösungen, unterstützen Sie das 3-köpfige 1st-Level-Support-Team als kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser in allen technischen Belangen und Nutzungsthemen
  • Sie identifizieren und priorisieren Probleme unserer Softwarelösungen, um diese an den internen Entwicklungskoordinator weiterzuleiten
  • Sie unterstützen Testläufe zu neuen Features
  • Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden erkennen Sie Probleme und Bedarf früh. Gern geben Sie proaktiv Input
  • Die Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem ist für Sie selbstverständlich
  • Idealerweise haben Sie Spaß an Anwenderschulungen im Rahmen des Feature-Rollouts
  • Im Content-Managementsystem unserer Softlösungen übernehmen Sie die Datenerfassung und -prüfung
  • Statistische Auswertungen erstellen Sie über Datenbanken und Visualisierungstools
MIT ALLEM WAS Sie MITBRINen!
  • Fundierte Berufspraxis im Second-Level-Support und/oder Application-Support
  • Idealerweise eine Ausbildung im IT-Bereich
  • Gute Kenntnisse in Datenbankabfragen sowie im Umgang mit Ticketsystemen (zum Beispiel JIRA)
  • Spaß an eigenverantwortlicher Fehleranalyse und der anschließenden Entwicklung von Lösungsideen
  • Dienstleistungsorientierung, Verbindlichkeit und Eigeninitiative in der Schnittstellenfunktion
  • Freude an Kommunikation und Teamarbeit als Basis Ihrer unterstützenden Funktion im Support
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse
MITTENDRIN – IN KÖLN UND IM TEAM!

Wir haben viel vor. Die FHD freut sich auf Ihre Verstärkung!

  • Wertschätzendes, über viele Jahre zusammengewachsenes Team
  • Sicherer Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsperspektiven
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Offenheit für Ideen
  • Teamorientierte Arbeitsumgebung
  • Arbeitsplatz mitten in der Kölner City, in Bahnhofsnähe
  • 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge
NICHT WARTEN – STARTEN!

Anschnallen und mit FHD auf die Überholspur! Über 40 nette Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben zu Ihren beruflichen Zielen, Verfügbarkeit und Gehaltswunsch an Antje Beleke (bewerbung@fhd-koeln.de).

Datenschutzhinweise bei Bewerbungen gemäß Art. 13 und 14 EU-Datenschutz-Grundverordnung (hier klicken)

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Seminar-Anmeldung

Wir freuen uns, dass Sie ein passendes Seminar gefunden haben. Mit dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung innerhalb von 2 Tagen. Circa zwei Wochen vor Veranstaltungstermin (bei Online-Seminaren ca. 4 Tage) senden wir Ihnen dann noch eine Bestätigungsmail mit einer verbindlichen Zusage Ihrer Teilnahme.

Anmeldung zur Veranstaltung

Wir freuen uns, dass Sie an der Veranstaltung teilnehmen wollen. Mit dem Absenden der Anmeldung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung innerhalb von 2 Tagen. Sie erhalten zeitnah dann noch eine schriftliche Teilnahmebestätigung und weitere Informationen.

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